Kochschule Frank Buchholz

Gast und Koch zugleich

Die perfekt ausgestattete und 2015 neu eingerichtete Profiküche befindet sich im ehemaligen Sternerestaurant Buchholz. Sich bei der Arbeit ebenso wohl zu fühlen wie beim anschließenden Genuss, das ist Gastgeber Frank Buchholz besonders wichtig. In den Kursen gibt er zum Beispiel spannende Einblicke in die Welt der Fische und Krustentiere, zeigt, wie man mit Premium-Fleisch richtig umgeht, was man auf dem Grill alles zubereiten kann oder wie sich Gerichte aus der Sterneküche auch zu Hause einfach nachmachen lassen.

Unter Anleitung des Spitzenkochs werden nicht nur die Kochfähigkeiten, sondern auch die Sinne geschult. Hobbyköche und Profis arbeiten dabei Hand in Hand. Die Freude an hochwertigen Produkten und deren fachgerechte Zubereitung stehen ganz klar im Fokus. Frank Buchholz unterstützt, zeigt Kniffe und Tricks und motiviert. Denn: "Rezepte können immer nur Inspiration sein. Beim Kochen muss man probieren, schmecken, und auch Fehler machen, sonst kann man sich nicht weiterentwickeln", weiß er aus eigener Erfahrung.

Gekocht wird in der Profiküche, gegessen im großzügigen und stilvoll eingerichteten Gastraum. Das von den Kursteilnehmern zubereitete Menü kommt aus den Töpfen direkt auf den gedeckten Tisch. In locker-fröhlicher Runde genießt man nach getaner Arbeit das selbstgekochte Essen und den passenden Wein dazu.